Wir suchen zuverlässige Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst, die unser Team in Ratingen unterstützen. Wenn du Freude im Umgang mit Menschen hast, klare Strukturen bzw. Prozesse und einen sicheren Job in der Bildungsbranche suchst, bist du bei uns genau richtig.
Bisher keine Vertriebserfahrung? Quereinsteiger? Berufsanfänger?
Während der Einarbeitung lernst du alles, was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb sind also nicht notwendig.
Das sind deine Aufgaben bei uns:
Du unterstützt uns in der telefonischen Vereinbarung von Terminen mit Bestandskunden (keine Kaltakquise).
Du führst Telefonate mit Bestandskunden nach klaren Vorgaben.
Du gehst aktiv auf Interessent:innen zu und führst mit potenziellen KandidatInnen erste Kennenlerngespräche.
Du verantwortest unser Kundenmanagementsystem (CRM) und baust starke, langfristige Kundenbeziehungen auf.
Wer wir sind und was wir machen:
Die Buchinger Consulting GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Bildungsbranche mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf. Unter unserer Marke GripsCoachTV unterstützen wir seit 2016 Menschen in ganz Deutschland dabei, sich online und praxisnah auf IHK-Prüfungen vorzubereiten – berufsbegleitend, effizient und auf Augenhöhe.
Was uns besonders macht:
Familiäre Unternehmenskultur – wir arbeiten persönlich, wertschätzend und mit klarer Vision
Stabile Marktposition durch Spezialisierung auf digitale Weiterbildung
Über 13.000 Kund:innen, die wir erfolgreich auf ihrem Weg zum Abschluss begleitet haben
Teamgeist statt Ellenbogenmentalität – wir ziehen gemeinsam an einem Strang
Deine attraktiven Arbeitsbedingungen sind:
Arbeitsort: Ratingen
Gehalt: 3.400 Euro pro Monat (brutto)
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Urlaub: 30 Tage
Darauf kannst du dich bei uns freuen:
Sicherer Arbeitsplatz: Wir stellen nicht nur Mitarbeitende ein – wir investieren in langfristige Zusammenarbeit. Unser Ziel: Jede Einstellung soll in eine unbefristete Übernahme münden. Die Übernahmequote beträgt 95 %.
Bestes Arbeitsequipment und ein hochmoderner Arbeitsplatz inkl. Decken-Wasserkühlung (perfekt an heißen Sommertagen): Wir statten dich mit top Arbeitsgeräten und einem ergonomischen Arbeitsplatz aus, wo du dich wohlfühlst.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten in den nächsten Jahren.
Familiäre Arbeitsatmosphäre: Bei uns erlebst du ein kollegiales und familiäres Miteinander, in dem Stabilität, klare Strukturen und Teamgeist großgeschrieben werden.
Stellenanforderungen:
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist hilfreich, aber nicht erforderlich.
Kundenkontakt ist deine persönliche Stärke und Leidenschaft. Du bist empathisch, besitzt starke Kommunikationsfähigkeiten und hast Freude am Umgang mit Menschen.
Du hast eine ruhige und angenehme Stimme.
Du hast eine saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch.
Du besitzt ein technisches Grundverständnis (MS-Office, CRM-System, Zoom etc.) und kannst gut mit dem PC umgehen.
Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und effizient.
So bewirbst du dich bei uns:
Du klickst auf den blauen Bewerbungs-Button.
Schickst uns ganz einfach deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse.
Sollte irgend etwas nicht funktionieren, kannst du deine Bewerbungsunterlagen direkt an "sandra.buchinger@gripscoachtv.de" per E-Mail senden. Wir brauchen von dir auf jeden Fall:
Lebenslauf
Zeugnisse
Seit 2016 unterstützen wir berufstätige Angestellte, ihren IHK-Abschluss online und
100 % zeitlich flexibel zu machen.